Umfrage Bayern: CSU 49% – SPD 7% – Freie Wähler 5%

Die CSU befindet sich nach wie vor im Umfragehoch. In der jüngsten Umfrage von Infratest dimap im Auftrag des Bayerischen Rundfunk erreichen die Christsozialen mit Ministerpräsident Söder an der Spitze 49% Zustimmung. Ihr Koalitionspartner, die Freien Wähler, können von der Corona-Krise nicht profitieren und fallen auf 5% nach 11,6% bei der Landtagswahl. Auch die SPD verliert und erreicht nur noch 7%. Die Grünen steigern sich auf 20%, die AfD verliert zur Landtagswahl und kommt auf 7%. Linke und FDP wären mit jeweils 3% nicht im Landtag vertreten.

Tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Umfrage Bayern: CSU 49% – SPD 7% – Freie Wähler 5%

  1. Kunz Patrick says:

    Das die Freien Wähler verlieren wundert mich nicht. In den Reportagen im Fernsehen werden die Minister der Freien Wähler nicht mit ihrer Parteizugehörigkeit angezeigt so wie das bei den anderen Parteien ist. Es wird lediglich ihr Ministeramt wiedergegeben. Als Zuschauer muss ich dann immer selber recherchieren wo die Parteizugehörigkeit liegt wenn ich es nicht wüsste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*