Grüne in Bayern jetzt bei 19% – CSU erwartet Wahldesaster

Nach der jüngsten Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen für das ZDF erhalten die Grünen bei der bayerischen Landtagswahl eine Zustimmung von 19%. Mit erdrutschartigen Verlusten muss die bisher alleinregierende CSU rechnen, die nur noch auf einen Wert von 34% kommt. Auch die SPD verliert stark und kommt auf 12% vor den Freien Wähler und der AfD mit jeweils 10%. Um den Einzug in den Landtag kämpfen die FDP mit 5,5% und die Linken mit 4%.

Tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Grüne in Bayern jetzt bei 19% – CSU erwartet Wahldesaster

  1. Leider ein nicht wirklich ernst zu nehmender Artikel, da er kein Wort über die Freien Wähler verliert, die.in Bayern mit ca. 600 Bürgermeistern auf kommunaler Ebene gleichauf mit der CSU sind.
    Lieber Verlagskollege es handelt sich hier nicht um eine Bundestagswahl!. In Bayern ticken die Uhren Gott sei Dank etwas anders, daher leider ein Minus für fehlende Objektivität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*